Nikolaus-Treff und Clickball

Über eine Stunde hat es gedauert, bis jedes Kind einen Nikolaus umgeschossen hat…. sie fallen nicht umsonst um, sondern nur bei einem wuchtigen Treffer auf den richtigen Punkt. Wir sind nun nicht so nett, dass wir einfach Kindern Schokolade zu Weihnachten schenken, sondern jedes Kind von 7 bis 17 musste seinen Nikolaus hart verdienen!
Bei der Vereinsmeisterschaft Clickball siegt Thomas vor Henri und Selim. Damit haben wir zum ersten Mal einen Erwachsenen als Vereinsmeister Jugend. Bei unseren Spasswettkämpfen, nämlich Clickball und 4-er Tisch, dürfen Spielereltern sowie Herrenspieler aus der untersten Liga mitmachen. Seit Jahren spielt Thomas (Vater von zwei Jugendspielern) begeistert bei Clickball mit, wärend Henri (9) zum ersten Mal überhaupt einen Clickballschläger in der Hand hatte. Schon seltsam, dass mehrere Top-Jugendspieler auf den Plätzen 4 bis 8 rangieren. Das ist das Schöne an Clickball, es schafft Chancengleichheit, da die Sandpapierschläger gar keinen Spin zulassen und dadurch die Vorteile der Top-TT-Spieler zunichte machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.