Ranking

Bei jedem Liga- oder Turnierspiel werden Rankingpunkte vergeben oder abgezogen, wobei die Spielstärke des Gegners berücksichtigt wird. Daraus ergibt sich ein deutschlandweites Gesamtranking von allen aktiv spielenden Damen, Herren und Jugendlichen. Auf der Website von MyTischtennis kann man die Rangkingliste auf bestimmte Jahrgänge und/oder Tischtennis Verbände, Bezirke oder Vereine unterteilen.

Ausführlichere Erklärung hier

TTR-Rechner hier

Zum Beispiel Tim, Korntals stärkster Jugendspieler, wird als Nr. 4 des Bezirks Ludwigsburg für seinen Jahrgang 1999 geführt. Im Verband Württemberg-Hohenzollern erreicht er Platz 22 und deutschlandweit ist er Nr. 213.

Im Gesamtranking aller aktiven Spieler und Spielerinnen in Deutschland reicht das aber nur für Platz 25.333, also noch ein weiter Weg bis in die Bundesliga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.