BaWü Meisterschaft U13

Ergebnisse Jugend U13_U18
Vier Korntaler/innen hatten sich für die Baden-Württembergische Meisterschaft am 15. Dezember in Abstatt qualifiziert. In der Startklasse U13 spielten Muriel, Carolin, Gauthier und Peter im Einzel und Doppel mit. Seit 23 Jahren tragen die drei Tischtennisverbände Württemberg-Hohenzollern, Baden und Südbaden gemeinsam eine BaWü Meisterschaft aus. Vor zwei Jahre hat Peter als erster Korntaler überhaupt mitspielen dürfen, nun gingen zum ersten Mal Korntalerinnen an den Start. Doppelpartner/innen können wir aus ganz Baden-Württemberg aussuchen. Gauthier spielte mit seinem gewohnten Doppelpartner Matej (GSV Hemmingen), mit dem er schon Bezirksmeister und Württembergischer Meister geworden ist. Carolin spielt mit Jolina (TTC Bietigheim-Bissingen) mit der sie ebenfalls schon Bezirksmeisterin und Vize-Württembergische Meisterin geworden ist. Mit drei Podestplätze sind wir mehr als zufrieden…..

Carolin wurde dritte im Doppel, Gauthier zweite im Doppel und Peter dritte im Einzel

Bezirksmeisterschaft 2018

Bezirksmeisterschaft Ludwigsburg 2018 in Korntal

Platzierungen
Vereinswertungen
Gesamtergebnisse

TSV Korntal war mit 35 Teilnehmern vertreten, 13 Mädchen und 22 Jungen im Alter von 7 bis 17 Jahren. Im Doppel haben wir mit 10 anderen Vereinen kooperiert, was uns zu 8 zusätzlichen Podestplätzen verholfen hat. Mit 6 Bezirksmeistertiteln und 20 weiteren Podestplätzen haben wir unseren Rekordwert vom 2017 noch ordentlich übertroffen, was uns den zweiten Platz im Bezirk hinter dem Profiverein TTC Bietigheim-Bissingen und vor dem Lokalrivalen aus Hemmingen wieder sichern konnte. Unser 12-Jährige Korntaler Herrenmannschaftsspieler Peter konnte auch noch bei der Bezirksmeisterschaft Stuttgart bei den U18 Jungen den Doppeltitel holen.

Unsere Bezirksmeister/innen
Mädchen U10 Einzel: Ylvie
Jungen U12 Einzel: Gauthier
Mädchen U13 Einzel: Muriel
Mädchen U13 Doppel: Carolin (mit Jolina, TTC Bietigheim-Bissingen)
Jungen U13 Einzel: Nik
Jungen U13 Doppel: Nik und Gauthier
Jungen U18 Doppel Bezirk Stuttgart: Peter
Unsere Vizebezirksmeister/innen
Mädchen U11 Doppel: Ylvie (mit Blanca, TTV Erdmannhausen)
Mädchen U12 Einzel: Carolin

Mädchen U13 Doppel: Muriel (mit Kristina, TTC Bietigheim-Bissingen)
Jungen U13 Doppel: Axel (mit Nils, TSF Ditzingen)
Jungen U14 Einzel: Rothvirak
Mädchen U15 Einzel: Alicia
Mädchen U18A Doppel: Sophie (mit Lea, TSV Oberriexingen)
Jungen U18B Doppel: Luke und Axel
Jungen U18 Einzel Bezirk Stuttgart: Peter
Unsere Drittplatzierten
Mädchen U10 Einzel: Ana Paula
Mädchen U10 Einzel: Laura
Jungen U10 Doppel: Henri (mit Johannes, TSF Ditzingen)
Mädchen U11 Einzel. Leonie
Mädchen U11 Doppel: Amelie mit Theresa
Mädchen U11 Doppel: Ana Paula mit Leonie
Jungen U14 Einzel: Manuel
Mädchen U15 Doppel: Alicia (mit Maya, TuS Freiberg)
Jungen U15 Doppel: Guillaume (mit Janni, TuG Hofen)
Mädchen U18A Doppel: Muriel mit Carolin
Jungen U18B Einzel: Nik
Mädchen U18B Doppel: Ana Paula und Theresa
Unsere qualifizierte Teilnehmer für die Württembergische Meisterschaft am 12. und 13. Januar 2019:
U12 Mädchen: Carolin (mit Jolina, TTC Bietigheim-Bissingen)
U12 Jungen: Gauthier (mit Nils, TSF Ditzingen)
U13 Mädchen: Muriel (mit ???)
U13 Jungen: Nik (mit Lukas, TSV Hochdorf/Enz)
U14 Jungen: Rothvirak (mit Tim, GSV Hemmingen)
U14 Mädchen: Alicia (mit Katharina, TTC Bietigheim-Bissingen)

Vereinsmeisterschaft 2018

TSV Korntal Tischtennis Jugend
U18 Einzel
1. Platz – Peter W  2. Platz Rothvirak  3. Platz – Guillaume
4. Platz – Florian    5. Platz – Simon    6. Platz – Phil
7. Platz – Peter G    8. Platz – Emre    9. Platz – Gauthier
10. Platz – Alex    11. Platz – Muriel    12. Platz – Dominik R
13. Platz – Manuel   14. Platz – Richi   15. Platz – Finn   16. Platz – Timon
U18 Doppel
1. Platz – Alex / Florian
2. Platz – Dominik R / Rothvirak
3. Platz – Timon / Peter W
4. Platz – Alicia / Simon
5. Platz – Emre / Shawn, Finn / Gauthier, Antonia E/ Guillaume, Phil / Manuel
9. Platz – Muriel / Luke
Mädchen U18 Einzel
1. Platz – Kaarina
2. Platz – Muriel
3. Platz Antonia E

Mädchen U11 Einzel
1. Platz – Antonia E
2. Platz – Ilvie
3. Platz – Leonie
4. Platz – Ana Paula
U15 Einzel
1. Platz – Guillaume
2. Platz – Simon
3. Platz – Richi
U13 Einzel
1. Platz – Peter W
2. Platz – Rothvirak
3. Platz – Muriel
U11 Einzel
1. Platz – Gauthier
2. Platz – Alex
3. Platz – Dominik R

BaWü Top 12 in Ulm


Zwei Korntaler haben bei der Baden-Württemberg U13 Top 12 Gesamtrangliste am 7. Juli in Ulm mitgespielt. Etwa 1.000 Jungs haben sich im Januar aufgemacht, durch die 5 Qualifikationsrunden einen Startplatz in Ulm zu ergattern – bis Juli waren nur noch 12 im Rennen. Peter war zum dritten Jahr in Folge dabei, Gauthier durch seinen Sensationssieg in der BaWü Jahrgangsrangliste U12, zum ersten Mal.
Video Highlights Gauthier
Video Highlights Peter

BaWü Jahrgangsrangliste

Bei der Baden-Württemberg Jahrgangsrangliste U12 am 9. Juni siegte Gauthier (11)     – video Highlights hier – überraschend vor zwei Mitgliedern des DTTB U13 Kaders. Dadurch qualifizierte er sich für die BaWü Top 12 Gesamtrangliste U13 am 7. Juli in Ulm. Der Korntaler Herrenspieler Peter (12) ist ebenfalls direkt qualifiziert. Bei über 500 Vereinen in BaWü können wir stolz sein, gleich zwei Spieler unter die Top 12 zu stellen. Carolin und Muriel, die jüngsten Mitglieder unserer Verbandsklasse Mädchenmannschaft haben jeweils den 8. Platz bei Mädchen U12 und Mädchen U13 erreicht. So weit vorne in der Landesrangliste war noch nie eine Korntaler Spielerin.